Unsere Reitanlage

Reithalle

Unsere Reithalle mit den Maßen 20 x 40 m ist dank der beiden großen Fensterfronten Licht durchflutet. Sie grenzt direkt an die Stallungen an und ist an der gegenüberliegenden langen Seite mit einer großen Tribüne ausgestattet. Der Reitboden besteht aus einem original Terratex Belag. Die Reitböden in der Halle und auf dem Außenplatz werden regelmäßig geebnet und bewässert. Zudem werden sie regelmäßig professionell aufbereitet, sodass wir konstant eine hohe Reitbodenqualität bieten können.

Außenplatz

Der große Außenplatz (1.100 m²) steht ganzjährig zur Verfügung. Auch hier wird auf einem Terratex Boden geritten.

Pensionsstall

Unser Vereinsstall bietet Platz für 12 Paddock- und 8 Innenboxen. Es wird 3 x täglich Heu und Kraftfutter gefüttert. Hafer und Kraftfutter sind im Boxenpreis inbegriffen. Die Gabe von vorgerichteten Medikamenten oder Futterzusätzen übernimmt unser Futterdienst gerne. Im Zuge des Umbaus wurden Heuraufen in allen Boxen angebracht. Der Mistdienst ist im Boxenpreis enthalten und wird täglich angeboten. Das Putzen und Versorgen der Pferde ist vor der Box oder an den Anbindeplätzen im Innen- und Außenbereich möglich. Ein Waschplatz im Freien steht ebenfalls zur Verfügung. Bei Fragen zu den aktuellen Preisen und zur Verfügbarkeit kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Koppeln

Für die Innenboxenpferde stehen befestigte Paddocks gegenüber der Paddockboxen zur Verfügung. Außerdem gibt es eine Matschkoppel, die ganzjährig zur Verfügung steht. Im Winter werden ausgewählte Koppeln benutzt. Die Pferde dürfen alleine oder -je nach Verträglichkeit- in Gruppen auf die Weiden. Auf Wunsch kann ein Koppeldienst gebucht werden.

Reiterstübchen

Unser Reiterstübchen besticht durch seine gemütliche Atmosphäre und bietet Platz für rund 60 Personen. Mitgliederversammlung, Brunch, Filmeabend oder Meldestelle während des Turniers - unser "Stüble" ist flexibel einsetzbar. Derzeit sind wir dabei die Räumlichkeiten nach und nach zu renovieren, sodass sie wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen. Sie suchen noch die perfekte Lokation für Ihre private Feier (Taufe, Firmung, Geburtstage etc.)? Sprechen Sie uns gerne an.

Ausreitgelände

Wir liegen am Rande des Naturparks Schönbuch, der zu langen und schönen Ausritten einlädt. Rund um den Verein liegen Gras- oder Schotterwege inmitten von Feldern und Wiesen, die zu ausgedehnten Galopptouren einladen. Für Wasserratten liegt der Neckar nur 45 Minuten entfernt.

Parkplätze und Hängerstellplätze

Direkt vor dem Gebäude befinden sich ausreichend Parkplätze. Stellplätze für Pferdeanhänger können gemietet werden.