Gebührenordnung

214,00 €

Kinder / Jugendliche

70,00 €

Studenten / Schüler ab 18 Jahre (Bescheinigung muss vorliegen)

86,00 €

Gebühren für Reitstunden

Reitstunden Vereinsmitglieder Privatpferd je Monat

(Einzelunterricht auf Anfrage)

48,00 €

Reitstunden Vereinsmitglieder Schulpferd je Monat

77,00 €

Reitbeteiligung auf Schulpferd je Monat

48,00 €

Longenstunde auf Schulpferd je Monat

94,00 €

Voltigieren Pferd & Holzpferd je Monat

49,00 €

Voltigieren einmal pro Woche je Monat

28,00 €

Anlagennutzung

Die Preise verstehen sich pro Pferd:

Jährliche Vorauszahlung (bis Ende Februar) (Bei einer jährlichen Vorauszahlung hat man keinen Anspruch auf Rückerstattung, auch wenn man die Anlage aus welchen Gründen auch immer, nur teilweise oder gar nicht nutzen konnte.)

316,00 €

halbjährliche Anlagennutzung (Mai bis Oktober oder November bis April)

193,00 €

Pro Berittpferd monatliche Anlagennutzung

33,00 €

Die Nutzung unserer Reitanlage ist den Mitgliedern vorbehalten. Ausgenommen sind Turniere, Lehrgänge, sonstige Veranstaltungen und die Spring- und Westernreitstunde.

Den aktuellen Hallenbelegungsplan findet ihr ab sofort in unserem TimeTree-Gruppenkalender. Hier werden auch alle Privatreitstunden eingetragen. Um den Einladungslink zu erhalten wendet euch bitte an info@reitverein-walddorfhaeslach.de.

Arbeitsdienst

Jedes aktive Mitglied ab dem 16. Lebensjahr ist zur Ableistung von jährlich 20 Arbeitsstunden im Rahmen von „Arbeitsdiensten“ verpflichtet. Bei Nichtleistung werden ersatzweise 22 €/Std. (Erwachsener) bzw. 11 €/Std. (Jugendlicher) in Rechnung gestellt.

Studenten und Schüler ab 18 Jahren, verpflichten sich, bei Inanspruchnahme des Studentenbeitrags von 86 €, im Jahr 5 Arbeitsstunden mehr abzuleisten.

Arbeitsdienste wie Turnierdienst oder sonstige Arbeitsstunden spätestens nach einer Woche melden. Nicht rechtzeitig gemeldete Arbeitsstunden werden nicht mehr anerkannt. Arbeitsstunden sind per E-Mail bei Nicola Hammerl und Gina Hammerl zu melden. Arbeitsdienst@reitverein-walddorfhaeslach.de

Insgesamt stehen uns als Verein in diesem Jahr ca.1200 Arbeitsstunden zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass wir mit dieser Anzahl und einer großen Menge engagierter Mitglieder (viele arbeiten weit über ihre 20 Stunden hinaus), ein in allen Belangen erfolgreiches Jahr gestalten können.

Ansprechpartner

Sie möchten Mitglied des Reit- und Fahrvereins Walddorfhäslach e.V. werden oder haben noch weitere Fragen? Gerne steht Ihnen unser Ausschuss unter info@reitverein-walddorfhaeslach.de für Fragen zur Verfügung.