Unser Ausschuss

Maike Ostertag

Vorstand Finanzen

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Maike Ostertag und ich bin nun mittlerweile seit mehr als 15 Jahren Mitglied in unserem Verein. Schon als sehr kleines Kind bin ich mit den viel zu großen Reitstiefeln meiner Schwestern und meinem Steckenpferd durch die Straßen galoppiert. Mit 6 Jahren hatte ich meine erste „echte“ Reitbeteiligung und vom Virus „Pferd“ konnte ich bisher nicht geheilt werden :-P Als langjähriges Mitglied freue ich mich nun auf die bevorstehende Zeit, in welcher ich mich im Ausschuss engagieren möchte. An erster Stelle steht für mich der Zusammenhalt, ein wertschätzender Umgang und beste sportliche Bedingungen für Pferd und Reiter. Gerne könnt ihr mich jederzeit mit euren Anliegen ansprechen. Ich freue mich riesig auf die gemeinsame Zeit!

Katharina Hageloch

Vorstand Sport

Ich heiße Katharina Hageloch und bin nun auch schon seit 10 Jahren Mitglied im RFV Walddorfhäslach. Als „Zugezogene“ fühle ich mich aber trotzdem sehr wohl hier und freue mich schon seit einigen Jahren den Verein auch im Vorstand unterstützen zu dürfen. Als gelernte Pferdewirtin bin ich voll und ganz dem Pferdevirus verfallen, reite sowohl Dressur, Springen und auch Vielseitigkeit und verbringe sehr (zu) viel Zeit im Stall. Von daher liegt es nahe, dass ich für die aktiven Mitglieder, die Reitanlage und alles was zur Ausübung unseres wunderbaren Hobbys dazugehört, zuständig bin.

Jessica Heim

Vorstand Öffentlichkeit & Kommunikation

Hallo, mein Name ist Jessica Heim. Seit frühster Kindheit bin ich von Pferden begeistert, konnte mir den Traum zu reiten allerdings erst mit Anfang 20 verwirklichen, seither aber sehr intensiv. Ich bin bereits seit einigen Jahren im Westernsport aktiv und bin sehr froh, dass ich für mein alltägliches Training die Reitanlage unseres Vereins mit meinen beiden Pferden nutzen kann. Die Aufgabe als Schriftführerin habe ich gerne übernommen und freue mich darüber das Sprachrohr des Vereins nach außen und Ansprechpartnerin für Anfragen jeglicher Art zu sein.

Meike Heusel

Vorstand Veranstaltungen und Stüble

Mein Name ist Meike Heusel und ich bin schon seit meiner Kindheit Mitglied in unserem Reitverein. Als Landwirtschaftsdirektorin am Landwirtschaftsamt in Böblingen schlägt mein Herz für Pferde, Landwirtschaft, Natur und alles, was damit zu tun hat. Wenn neben Job, Kind und Pferde noch Zeit bleibt, liebe ich es im Garten zu wurschteln oder zu kochen und zu backen. Der ein oder andere hat das vielleicht schon gemerkt :-). Als Vorstand für "Veranstaltungen und Reiterstüble" möchte ich mich dafür einsetzen, dass unser Stüble wieder in seinem alten Glanz erstrahlt und unsere Gemeinschaft durch verschiedene Events gestärkt wird. Zudem möchte ich durch Events und Vermietung des Stübles eine weitere Einnahmequelle für unseren Verein schaffen. Unterstützt werde ich dabei von Saskia Hild. Ich freue mich schon sehr auf viele lustige und unvergessliche gemeinsame Momente!

Daniela Mayer

Schulpferdemanagement und Reitbetrieb

Ich heiße Daniela Mayer und freue mich, dass ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen darf. Vor über 15 Jahren habe ich als Reitschülerin im Verein angefangen und schnell entdeckt, dass Pferde meine große Leidenschaft sind. Während meines Studiums habe ich dann als Reitlehrerin die Schulpferdereitstunden am Wochenende übernommen und mich schon damals um die Schulis gekümmert, als wären es meine eigenen Pferde. Zudem bin ich seit einigen Jahren in der Vorstandschaft des Vereins aktiv und konnte bei verschiedenen Posten Erfahrungen sammeln. Mittlerweile habe ich zwei eigene Pferde, welche ich auch in Dressur- und Springprüfungen auf Turnieren vorstelle und die in unserem Vereinsstall untergebracht sind. Dadurch verbringe ich viel Zeit im Stall, kenne die Reitlehrer und -schüler gut und habe das Wohl unserer Schulpferde immer im Blick.

Tanja Brand

Beisitzer

Hallo Zusammen, mein Name ist Tanja Brand. Pferde und Reiten haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Leider musste ich 2013 meine Reiterei nach einem Unfall aufgeben. Trotzdem hänge ich immer noch sehr an dem Verein. �� Seit vielen Jahren bin ich bereits im Ausschuss tätig.. Von 2011 bis 2019 war ich erste Vorsitzende, nachdem ich zuvor bereits zwei Jahre lang das Amt des Kassiers innehatte. Während dieser Zeit konnten Großteile der Anlage renoviert und viele organisatorische Änderungen umgesetzt werden. Ich freue mich sehr, dass ich die Erfahrungen aus meiner aktiven Zeit immer wieder in die Ausschusssitzungen als Beisitzerin mit einbringen kann und dadurch weiterhin das Vereinsleben mitgestalten kann.

Carolin Ehresmann

Unsere Frau für alle Felle

Unsere "Caro" ist die wichtigste Person im Stall, sie kümmert sich nämlich um das Wohlergehen unserer Vierbeiner. Als gelernte Tierpflegerin (Fachrichtung Tierheim / Tierpension) hat sie 2020 die Herausforderung angenommen und sich in den "Kosmos Pferd" hervorragend eingearbeitet. Pferde waren für sie zwar Neuland, trotzdem findet sie es toll jeden Tag aufs Neue theoretisches und praktisches Wissen zu sammeln. "Ich liebe den Job, weil er mich den Tieren so viel näher bringt," schwärmt sie. Caro ist für das tägliche Misten und Füttern zuständig und übernimmt den Koppelservice. In ihrer Freizeit wandert sie gerne, arbeitet im Garten oder beschäftigt sich mit ihrem Hund Coby.