Unser Reitbetrieb

Der Reit- und Fahrverein Walddorfhäslach bietet vielfältigen Reitunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Youngsterkurse (für Kids ab 5 Jahren). Fünf bis sechs Schulpferde und qualifizierte Ausbilder stehen zur Verfügung und freuen sich auf neue Mitglieder. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen mit bis zu maximal fünf Reitern statt und wird abwechslungsreich gestaltet. Für Anfänger werden Longenstunden angeboten.

In den Ferien finden Schnupperreitkurse für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren statt. Wer Interesse hat, kann sich unter der Mailadresse reitunterricht@reitverein-walddorfhaeslach.de melden.

Unsere Schulpferde geben im Moment ihr Bestes, denn unsere Reitstunden sind restlos ausgebucht. Daher können wir derzeit leider keine neuen Reitschüler aufnehmen. Falls es wieder freie Plätze gibt, werden wir diese Meldung löschen.

Übersicht über unsere Reitstunden

Für alle Privatreiter gibt es die Möglichkeit Unterricht zu nehmen. Es besteht die Möglichkeit seinen eigenen Reitlehrer mit auf die Anlage zu bringen. Auf unserer Reitanlage sind alle Disziplinen herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, eine so große Vielfalt des Reitsportes fördern zu können.