Herzlich Willkommen im Reit- und Fahrverein Walddorfhäslach!

Der Reit- und Fahrverein Walddorfhäslach liegt zwischen den beiden Ortsteilen Walddorf und Häslach am Rande des Naturparks Schönbuch in der Region Neckar-Alb. Die Region besticht durch eine gute Infrastruktur und überzeugt dennoch durch tolle Ausreitmöglichkeiten. Die Jugendförderung ist uns seit je her eine Herzensangelegenheit. Daher gehört zu unserem Portfolio neben dem Pensionsstall auch der Reitunterricht auf unseren Schulpferden und unsere Voltigiergruppe. Als Verein unterstützen wir außerdem die Vielfalt des Reitsports und bieten für alle Reitweisen beste Trainingsmöglichkeiten.

Aktuelles aus unserem Verein

11.04.2024

Reitturnier vom 4. bis 5. Mai 2024!

Unser traditionelles Reitturnier findet vom 4. bis 5. Mai 2024 statt und bietet ein tolles Programm für Reiterinnen und Reiter sowie Pferdesportbegeisterte. Am Samstag ist neben den bewährten Jugendprüfungen ein Caprilli-Test ausgeschrieben. Für Stimmung in der Reithalle wird auch der Publikumsliebling, eine Jump & Run Prüfung, sorgen. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der klassischen Dressurprüfungen bis zur Kl. M*. In der Mittagspause wird die Voltigiergruppe des Vereins ihr Können im Rahmen einer Aufführung unter Beweis stellen. Der Eintritt isst frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Infos rund um das Turnier findet man zu gegebener Zeit auf unserer Internetseite unter der Rubrik "Turnier"

Turnierplakat2024.pdf